Donnerstag, 19. April 2012

Nagellack, oh Nagellack! - ein Fragebogen.

Entdeckt habe ich diesen Fragebogen bei Ninea, der eigentlich ein Tag ist, da ich aber anschließend niemand dazu zwingen möchte teilzunehmen, nenne ich es "Fragebogen" - schlau ne?! :D 


1. Wieviele Nagellacke besitzt du?
Erst vor kurzem habe ich sie gezählt & schön in mein Regal gestellt, doch leider konnte ich mir die Zahl nicht merken. Es waren zwischen 110 und 120 Lacke, was ich schon für eine ziemlich stolze Zahl halte, wenn ich mir allerdings den Nagellack-Tag von Ninea anschaue, bin ich mir dessen nicht mehr ganz so sicher, denn sie besitzt tatsächlich zwischen 1500 und 1600 Nagellacken & nein, ich bin nicht um eine Null verrutscht - anfangs konnte ich es auch kaum glauben. 

2. Wann hast du deinen ersten Nagellack gekauft oder bekommen?
Meinen ersten Nagellack habe ich bestimmt schon mit 12 oder 13 Jahren gehabt. Mit 14 bis 15 Jahren habe ich schon mal jeden Tag Nagellack getragen, habe es mir dann abgewöhnt und einige Zeit kaum Lack & wenn nur Klarlack getragen, bis dann die "richtige" Sucht begann. Und so wurden es immer mehr & mehr & mehr. Alleine in den letzten 2 Monaten kamen über 20 neue Nagellack dazu. Und ich kann bei den LE's einfach nicht widerstehen, wenn ich was toll finde, muss ich es meist auch haben. 

3. Welcher Nagellack war dein erster?
Da hätten wir einmal den essence-Lack aus der "Go Snow"-LE  in der Farbe 01 snow bunny von Ende 2009  & den 7 Days Long Mirror Glow von Deborah in der Farbe157 Mirror Glow. Den Mirror Glow Lack habe ich schon wesentlich länger, den haben wir mal in einem Pfingsturlaub in Italien gekauft. Diese beiden Lacke sind die ältesten Lacke, die ich besitze, jedoch sind das natürlich nicht meine ersten. ;)


4. Welchen Nagellack hast zu zuletzt gekauft bzw. bekommen?
essence "Seasons of Extreme" -  08 Did someone say nude?, essence "Seasons of Extreme" - 01 It's two bright & Catrice - 830 Salmon & Garfunkel. Ich habe mir die drei Lacke bei einem Schlendrian durch den dm gekauft, die ersten zwei waren bereits auf 95Ct reduziert. Davor habe ich mir die Fruity-Lacke gekauft & hier davor die Kiko-Lacke, die ich euch auch noch zeigen werde. 

5. Von welcher Marke sind die meisten deiner Lacke?
Als ich mein Nagellack-Regal aufgeräumt habe, wie ihr auch bei "Instagram" verfolgen konntet, habe ich meine Lacke nach Marken sortiert & es dominiert klar essence - jede Menge Sortiments-Lacke, wie LE-Lacke: Die haben halt auch einfach tolle! Danach folgt p2 und dann Catrice - Catrice habe ich erst seit kurzem für mich entdeckt & deswegen wächst meine bisher noch kleine Sammlung stetig. 

6. Welchen Nagellack trägst du gerade?
 Catrice - 830 Salmon & Garfunkel. Trage ich noch nicht, aber werde ich mir gleich lackieren. 

7. Welche Nagellacke trägst du am liebsten?
Ich habe eigentlich keinen Lack, den ich am liebsten trage, da ich immer gerne wechsle - wenn ich grünen Lack getragen habe, trage ich darauf niemals nochmal grünen, sondern wechsle die Farbfamilie - das ist irgendwie so ein Tick von mir. Damit ihr wenigstens einen kleinen Einblick bekommt, werde ich euch mal 5 meiner schönsten & liebsten Lacke nennen.  
Manhattan Quick Dry - 67S (getragen), Flormar - 389, Catrice - 170 I scream peach!, Catrice - 420 Dirty Berry (getragen) & Anny - 389 blue hour in town (getragen)


8. Für welchen Lack hast du am meisten Geld ausgegeben, und wie gefällt er dir? 
Für meinen ersten & bisher einzigen Essie-Lack habe ich am meisten Geld ausgegeben - ich habe mir den Nagellack gekauft, als Essie zu dm kam. Es handelt sich um 33 Big Spender: Einen dunkelpinken beerigen Farbton. Ich habe mich für diese Farbe entschieden, da ich noch keinen ähnlichen besitze & pink/rot immer passt. Ich mag den Lack sehr, habe ihn seit meinem Kauf schon zwei mal getragen - das ist bei der Menge an Lacken oft - hier seht ihr ihn auf dem Nagelrad.


9. Welche Lacke aus deiner Sammlung trägst du selten oder nie? 
Ich trage eigentlich nie nur Klarlack & ich hasse alle Lacke, die nicht decken & ewig zum trocknen brauchen. Hier habe ich mal zwei Exemplare ausgesucht, die nicht decken - und vor allem der p2 "deep water love" ist der größte Mist! Denn wenn er dann endlich mal deckt, dann trocknet die Farbe nie - NIE!

10. Welchen Nagellack kaufst du dir als nächsten? 
Welch' schwierige Frage. Alle Lacke, die ich wollte,  aus den aktuellen LE's habe ich bereits - mal sehen, was die Zeit so mit sich bringt - jemand Vorschläge? ;) 

Wie ist euer Verhältnis zu Nagellack?
Habt ihr den Fragebogen schon beantwortet? 
Wollt ihr? Bitte, nur zu!

Kommentare:

  1. Ich habe auch einen aus der deep water love LE, den ich nie trage ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich empfinde fast schon Hass, obwohl die Farbe schön ist - aber passiert. ;) :)

      Löschen
  2. Einer meiner ältesten Lacke war von L'Oréal und hatte auch so eine Farbe, wie deiner von maybelline :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare.