Dienstag, 27. März 2012

[Zwischenpost] HiiiLFE welche Kamera?

Guten Tag meine liebsten Leser, 
seit langem suche ich nach einer guten Kompaktkamera für Makro-Aufnahmen.
Momentan mache ich meine Nahaufnahmen mit meinem Handy, was ich aber leider nicht immer für das wahre halte, da sie doch leider sehr die Farbe verfälscht, wenn der Blitz eingeschalten ist. Gestern war ich im Media Markt und habe die 
Canon Ixus 115 HS 
 via
entdeckt. Und hier findet ihr den Testbericht von Chip. & jetzt ist meine Frage: 

Hat irgendwer von euch diese Cam? 
Oder kennt die Cam? 
Macht sie gute Aufnahmen? 
Sind 3cm für Nahaufnahmen gut?

Bitte bitte helft mir, schon mal vielen Dank. 

Kommentare:

  1. Also ich kann dir sagen, dass meine Kamera 1cm Mindestabstand Makro hat und ich da durch die lange Linse teilweise schon Probleme mit unscharfen Bildern habe. Also wenn es bei dir schon unbedingt eine Kompaktkamera und keine Systemkamera oder Spiegelreflex sein soll und du sie vorrangig für Makros haben möchtest, würde ich nochmal auf die Suche nach einer mit geringerem Mindestabstand gehen. Das Problem könnte (muss nicht, ich bin ja kein Profi ;) ) sein, dass du Kosmetik mit 3cm Abstand Makro nur fotografieren kannst, wenn du ziemlich weit weg bist. Dann haben deine Fotos immer noch viel von der Umgebung mit drauf.

    Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. kann dir da leider nicht weiterhelfen, hab eine von samsung

    AntwortenLöschen
  3. eine Kombi für dich ^-^ http://talasia.blogspot.de/2012/03/tag-kleines-lidschatten-1x1-pink-grun.html

    Zu der Cam kann ich leider nichts sagen!

    AntwortenLöschen
  4. Aww wie süß von dir ♥ Dankeschöön :D

    Ps: dein Blog ist echt schön, abonniere dich gleich mal ;)

    Liebste Grüße, Oli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare.