Sonntag, 25. März 2012

[237] SHOPTEST: German Dream Nails

Hallo ihr Lieben, 
ein wunderschöner Tag heute - die Sonne strahlt & es hat bestimmt über 20°C bei uns. Und heute habe ich einen ganz besonderen Post für euch - und zwar werde ich euch heute zum ersten Mal einen Online-Shop vorstellen, der aber bestimmt vielen von euch schon bekannt sein wird. Es handelt sich um

Wie ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich ein absoluter Nagellack-Fetischist - noch bevor ich mir massenhaft Kosmetik zugelegt habe, habe ich begonnen Nagellack zu sammeln & die unterschiedlichsten Dinge auszuprobieren. Meine Nagellacksammlung beträgt heute schon über 100 Stück & jeden einzelnen trage ich sehr gerne. So kam ich auf die Idee einfach mal bei German Dream Nail's anzufragen, da ich schon sehr viele Blogposts darüber gelesen hatte und einfach die Produkte mal "live" und an mir selbst testen wollte. Nun ja, und so kam dann dieser Blogpost zu stande. Viel Spaß beim Lesen!


Kontakt & Versand: 
Am 18. Februar bin ich zum ersten Mal mit German Dream Nails per Kontaktanfrage in Kontakt getreten. Am 24. Februar kam dann eine sehr freundliche Rückmeldung mit der Bitte des Links zu meinem Blog, kurz darauf hatte ich auch schon die Antwort, dass ich mir doch sehr gerne Ware im Wert von 15€ aussuchen darf oder mir ein Überraschungspaket zusammengestellt wird - ich habe mich für das Erste entschieden & mich für 4 Produkte entschieden, die meiner Meinung nach auch für Naturnägel geeignet wären.
Nachdem ich meine Wunschprodukte an GDN gesendet hatte, bekam ich längere Zeit keine Antwort und fing an mich zu wundern. Am 5. März entschloss ich mich dann dazu nochmals eine Mail an GDN zu schreiben um zu fragen, ob meine Mail angekommen sei - leider wieder keine Antwort.  Mehrere Tage danach hatte ich eigentlich bereits damit abgeschlossen jemals ein Paket zu bekommen, als ich plötzlich am 15. März eine Versandmail von GDN bekam. Und zack, einen Tag später, hatte ich bereits das Paket bei mir zu Hause. 
Die Zeit zwischen erstem Kontakt und Versand hat leider fast einen Monat betragen, so dass ich ja bereits glaubte, nie mehr ein Paket zu bekommen. Der Versand an sich verlief dann allerdings äußerst schnell, was ich DHL hoch anrechne. 

Da ich dieses Paket ja als Testpaket zugesandt bekommen habe, musste ich hierfür natürlich keine Kosten übernehmen, allerdings habe ich für euch mal die Versandkosten rausgesucht: 
In Deutschland beträgt der Versand 6,90€. Was ich natürlich ebenfalls nicht wissen kann, ist, ob der Versand bei "normalen" Bestellungen nicht schneller verläuft. Wenn das irgendwer weiß, kann er mir gerne einen Kommentar hinterlassen & ich werde dies hier dann noch nachtragen. 

Für "meinen" Versand gibt es:
♥ ♥ von 6 .

Das Paket: 

Das Paket, dass mich erreichte, war für mich überraschenderweise riesig, denn für nur 4 Produkte, hatte ich eine kleinere Umverpackung erwartet. Auf dem Paket steht in großer lila Schrift das Versandhaus GDN, sowie die Anschrift.  Nachdem ich das Paket geöffnet hatte, lagen oben auf erstmal die "Rechnung", sowie ein Werbeflyer, danach folgte eine Luftverpackung, sowie jede Menge kleine Styropor"bubbel" (wie nennt man denn sowas? :D).
Nach langer Suche (:D) hatte ich dann endlich die eigentlichen Produkte gefunden, wobei die Nagellacke nochmals in Luftpolsterfolie verstaut waren. Was die Verpackung anbelangt, muss ich sagen, ist der Shop wirklich top - denn hier kann wirklich nichts kaputt gehen. ;)

♥♥♥♥♥♥ von 6

Die Produkte: 
Insgesamt habe ich mir 4 Produkte ausgesucht & auch genau diese 4 Produkte erhalten, danke liebes GDN-Team.

Bei den Produkten handelt es sich um: 
Top Coat 14 ml für 3,45€
Fimo Flexys rare butterfly für 3,95€
Nail Art Schablone Nr. 28 für 2,19€
Jolfin Hologramm Nagellack rosé 5ml für 5,90€ 

& tja, hier haben wir die Misere, aber in dieser bin ich schlichtweg selbst Schuld, denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Denn der Hologrammnagellack ist nur für Kunstnägel geeignet und sollte nicht in Berührung mit der Haut kommen und darf nicht auf dem Naturnagel verwendet werden. 

Zu den einzelnen Produkten: 

Fimo Flexys rare butterfly

Schon so viele tolle Nageldesigns damit hatte ich im Internet gesehen - mit Orangen, Äpfeln und so weiter. Da ich aber wie so oft nicht das haben wollte, was alle haben, habe ich mich für die Schmetterlinge entschieden. Zu erst dachte ich, hierbei handelt es sich um "ganze" Schmetterlinge, also mit zwei Flügeln, doch leider hat sich später herausgestellt, dass es nur ein Flügel ist und dieser auch noch minimal klein. Auf der Webseite von GDN wurden "Spezialmesser" zu den Flexys angeboten, da es sich dabei aber auch nur um leicht veränderte Rasierklingen handelte, versuchte ich es dann damit. Doch leider ohne Erfolg.  Ich wollte die Schichten möglichst dünn schneiden, damit sie auch ja mit dem Kleber halten, doch es brökelte. Ich versuchte es nochmal & es brökelte wieder. Nah langem hin und her entschied ich mich ein mindestens 0,5mm dickes Stück abzuschneiden & dasselbe passierte wieder - kaum abgeschnitten verfiel das Fimo Flexy zu Staub.  Jetzt ist die Frage: Ist meine Methode Schuld und hätte es mit dem dazu gehörigen Messer besser geklappt? Wenn ihr eine Anwtort darauf habt, könnt ihr es mich gerne wissen lassen. Ich werde es die Wochen erneut versuchen & falls es doch noch klappen sollte, werde ich es euch wissen lassen. 

von 6

Nail Art Schablonen Nr. 28

 ohne Blitz
 mit Blitz
& für den katzigen Look verwendet, habe ich: 
Essie - 33 Big Spender & Catrice - 280 London's Weather Forecast

Hier habe ich mir die katzige Version herausgesucht, da ich diese mit Abstand am interessantesten fand & die einfach auch gut zu mir passt. In einer Packung sind 10 Schablonen enthalten - ist zwar nicht all zu viel, aber ich will ja sowieso keine Katze auf jedem Finger. Also wollte ich es bei den Daumen belassen - nachdem ich den pinken Basecoat in diesem Fall "Essie Big Spender" habe trocknen lassen, habe ich die Folien aufgeklebt: Dies war sehr einfach und verlief reibungslos. 
Zu allererst habe ich es mit einem silbernen Lack aus der Metallics-Reihe von essence versucht - VollFAIL! Beide Folien abgemacht: Vollmist! Okay, beides wieder ablackiert, nochmal Essie drauf und nun mit "Catrice - 280 London's Weather Forecast" mein bestes versucht und tata, siehe da, mit viel Vorsicht hat es doch noch geklappt. Da mir das grau allerdings doch ein bisschen zu dunkel erschien, wollte ich es auf dem anderen Daumen mit weiß versuchen und habe dazu zu einem weißen Lack mit Softtouchfinish aus einer essence-LE gegriffen & bumms, schon wieder Vollmist. Was möchte ich euch damit sagen? Die Schablonen sind der absolute Oberhammer, wenn man den richtigen Lack verwendet, ist der Lack zu zäh, kann man es gleich vergessen. Das Ergebnis mit dem Catrice-Lack gefällt mir richtig gut & wird so in dieser Art bestimmt wieder auf meinem Finger langen, vielleicht nächstes Mal nur mit einem helleren Unterlack. 

♥♥♥♥♥ von 6 .

Top Coat 14 ml

Eine rieeesige Nagellackflasche, das war das erste was mir in den Sinn kam: 14 ml für gerade Mal 3,45€, da kann man echt nicht meckern. Zum Vergleich habe ich nur den essence studio nails top sealer für ca. 2,50€, der bei mir den Nagellack hat 5 Tage fast makellos glänzen lassen. Mal sehen, ob das dieser Top Coat toppen kann. Anfangs haben mich die ganzen Giftzeichen auf der Flasche etwas irritiert, doch beim Nachlesen auf der Webseite von GDN habe ich mich versichert, dass wenigstens dieser Lack für Naturnägel geeignet ist. ;) Ich habe den Top Coat natürlich auch direkt über dem Essie-Lack aufgetragen & das Finish am ersten Tag gefällt mir wirklich phänomenal, der Nagel glänzt richtig schön und zeigt "Big Spender" in seinen schönsten Facetten. Beim Auftragen ist mir kein sonderlich seltsamer Geruch aufgefallen und von der Trockenzeit bin ich wirklich begeistert - sehr toll. 

Ich habe jeden Tag ein Bild gemacht um zu zeigen, wie gut/schlecht der Top Coat seinen Job erledigt. Jeweils drei Tage mit einem & drei Tage mit einem anderen Lack. Wieso nur 3 Tage? Hmm nun ja, ein Lack muss bei mir einfach nicht länger halten, weil ich ihn lieber mehrmals wechsle'. ;)

Der Topcoat über Essie - 33 Big Spender:

       & der Topcoat auf Manhattan 67S und essence cracking top coat - 02 crack me! white:

& noch ein allerletztes mal - im direktem Vergleich zwischen den zwei Lacken: 

Glanz:
♥♥♥♥♥♥ von 6 ♥.

Trockenzeit: 
♥♥♥♥♥♥ von 6 ♥.

Halt: 
♥♥♥♥ von 6 ♥.


Jolfin Hologramm Nagellack rosé 5ml
Glitzer glitzer bling bling, die Farbe ist einfach ein Traum. ♥

Duf dää, ein Fehl"kauf", ich Dummerchen, da man diesen Lack nicht auf Naturnägeln auftragen darf/ soll, dabei hatte ich mich besonders auf diesen Lack gefreut, da ich total auf diesen Holo-Kram abfahre - dummer Schiss! :D  Doch "Zack", wendete ich mich an GDN  und nach rascher Rückmeldung kam die Antwort, dass ich den Lack trotzdem gerne behalten kann & ihn auf meinem Blog verlosen kann.  Vielen Dank hierbei nochmals an das GDN-Team. :)

Mein abschließendes Fazit: 
Ich bedanke mich hiermit erst mal recht herzlich für die mir zur Verfügung gestellten Produkte, über die ich mich auch wirklich sehr gefreut habe - danke liebes German-Dream-Nails-Team. Insgesamt haben mich die Produkte überzeugt, vor allem der Top Coat hat es mir angetan, da er für den Preis viel bietet und seinen Job doch ganz gut macht. Enttäuscht war ich hingegen von den Fimo Flexys, da ich doch wirklich dachte, dass das ganze etwas leichter von der Hand geht. Die Schablonen finde ich toll, da sie ganz einfach auch mal einen anderen Look zaubern, anstatt immer nur einfarbige Nägel. Das mit dem Holografischen Nagellack bedauere ich natürlich sehr, da ich wirklich davon ausging, das er auch für Naturnägel geeignet sei - ich bin wirklich ein bisschen traurig, denn die Farbe, ist ja wohl wirklich einfach nur der Oberknaller. Hat jemand von euch schon Mal Nagellack für Kunstnägel auf Naturnägeln benutzt und kann mir sagen, was da anders sein soll?
Falls ich nochmal irgendwann dazu käme, bei GDN zu bestellen, würde ich mir den Top Coat mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder bestellen, ebenso würde es mir mit den Schablonen gehen, jedoch würde ich zu einem "unverschnörkelteren" Muster, wie zB einer Blume, greifen. 

Wenn ihr euch selbst ein Bild vom Shop machen wollt, dann schaut doch einfach mal auf der Webseite von German Dream Nails vorbei: http://www.german-dream-nails.com/

Welche Erfahrungen habt ihr mit German Dream Nails gemacht? Welche Produkte könnt ihr empfehlen?

1 Kommentar:

  1. Der Hololack ist ja spitzenmäßig o___O total kuhlio sieht der aus!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare.