Dienstag, 27. März 2012

[239] Projekt - "Ich mach's leer!"

Viele von euch kennen bestimmt dieses "Use it!"-Projekt, dass vor einigen Monaten von einer Bloggerin ins Leben gerufen wurde. Dabei geht es ja darum, dass man eine Woche lang dieselben Produkte benutzt, die man sich zuvor ausgesucht hat. Da ich immer dieselben Basics benutze und mich sowieso niemals auf ein/ zwei Produkte beschränken könnte, habe ich mir überlegt, dass Projekt für mich abzuändern. Ich habe mir eine kleine Kiste gesucht & in diese Kiste mache ich jetzt alle Artikel, die ich in der nächsten Zeit aufbrauchen möchte. Da ich die Produkte bereits alle kenne, werde ich kurze Reviews dazu schreiben und euch den Grund nennen, warum ich das Produkt aufbrauchen möchte. Ich denke, dass Prinzip ist ganz einfach & nachdem ich ein Produkt "geleert" habe, lege ich einfach ein neues in das Kistchen -  ich werde euch auf dem Laufenden halten! 



Ahava Leave-on Deadsea Mud Dermud Intensive Foot Cream 
Die Fußcreme war in der Glossybox & habe ich bereits hier kurz vorgestellt. 
Die Creme hat einen angenehm erdigen/algigen Geruch und ist leicht grünlich. Bei offenen Stellen an den Füßen ist sie nicht zu empfehlen (Aua, meine armen Blasen!), denn das hat dann nämlich ziemlich dolle gebrannt. Naja, was gibt es sonst noch groß dazu zu sagen?! - es ist nun mal eine Fußcreme. :D 

Warum möchte ich sie aufbrauchen? 
Einfach weil ich nicht weiß, wann dieses Produkt von Vorteil ist, deswegen benutze ich sie jetzt, damit sie keinen Platz mehr wegnimmt. ;)

8x4 Glam Up Pröbchen 
Die Probe habe ich total niedlich von meinem kleinen Bruder geschenkt bekommen. ♥ Er hat mir außerdem noch ein anderes mitgebracht, dass ich allerdings im Geschäft dabei habe. Leider kann ich keine Düfte beschreiben, aber es riecht so, wie es aussieht: PINK! 

Warum möchte ich es aufbrauchen? 
Das Deo sieht mega süß aus, aber wenn ich es nicht benutze, steht es nur rum & fängt Staub - also ab damit unter die Achseln. :D

essence soft&natural make-up - 03 medium beige
Das Make-Up habe ich ca. ein Jahr lang benutzt, bis ich meinen heutigen Favoriten, dass "stay all day" Make-Up von essence zum ersten Mal getestet habe. Die Deckkraft des Make-Ups ist gut, der Geruch okay, doch was mich etwas stört, ist, dass ich immer das Gefühl habe, dass meine Haut klebt, nachdem ich sie benutzt habe. Auch Puder bringt da keinen wirklichen Abriss. Da das Make-Up fast leer ist, wird es eh nur kurze Zeit in der Kiste bleiben, so lange halte ich es etwas "klebrig" aus. :D 

Wieso aufbrauchen? 
Wie gesagt, ich habe meinen Favoriten gefunden & dann geriet das Make-Up einfach in die Versenkung. 

Vanilla All Over Body Cream 
Lecker lecker yamm yamm. Hmm, die riecht so gut. Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum ich sie bis heute nicht verwendet habe. Der Pflegefaktor ist jetzt nicht enorm, aber der Duft dafür umso mehr. 

Warum muss es weg? 
Ich habe die Creme schon ziemlich lange: Bis jetzt hat sich Konsistenz und Geruch noch nicht verändert - also schnell weg damit! :D

L'Oreal Extra Volume Collagene Mascara 
Hierzu habe ich hier ein ausführliches Review verfasst, also sage ich sonst nichts mehr dazu. ;) 

Wieso muss die denn weg? 
Die Mascara muss aus einem ganz einfachen Grund gehen: Die ist mittlerweile schon über ein halbes Jahr alt & gaanz langsam, aber sichervom Eintrocknen bedroht. Deswegen nutze ich jetzt noch schnell die 12€, die ich dafür ausgegeben habe. ;) 

Manhattan Clearface Cover Stick - 70 vanilla 
Den gab's mal inklusive Make-Up für nur 1,75€, dass Make-Up wird in dieser Reihe auch noch auftauchen, da es auch weg muss. Hierbei handelt es sich um einen sehr hellen Ton, der Stick hat einen stark chemischen Geruch. Was mir bei ihm leider nicht gefällt, dass ich wie bei dem Make-Up von essence den Eindruck habe, dass er etwas klebrig ist & sich dort gerne und gut über den Laufe des Tages Mascara und Kayal absetzt. 

Wieso muss er weg? 
Er ist einfach schon bisschen älter, es ist nur noch wenig drin & sonst verkommt er. ;) 

Die rote Kugel 
Bei der roten Kugel handelt es sich um ein Lipbalsam aus dem H&M, dass ich vor einem Jahr von meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Das Lipbalsam pflegt wirklich toll, da glaube ich sehr viel Vaseline enthalten ist, vor allem den Duft finde ich klasse. Die Lipbalms gibt es immer mal wieder bei H&M: In Form von Herzchen, Äpfeln, Orangen etc. pp. - solltet ihr euch echt mal anschauen. 

Wieso dann weg damit? 
Ich habe das Herz mit der selben "Füllung" und sobald die Kugel weg ist, muss das Herz dran glauben. Im Geschäft brauche ich eh immer irgendwas für auf die Lippen, dafür ist die Kugel gut geeignet. :)

essence XXXL nudes lipgloss - 03 nude kiss & p2 Fruity kiss gloss - 050 berry mania 
Zwei super schöne Lipgloss, wobei der von p2 Schimmerpartikel enthält und der von essence einfach schön glänzt. 

Warum müssen die beiden weg? 
Die beide sind einfach schon ziemlich alt, und da auch nicht mehr viel enthalten ist, werden die bestimmt bald das zeitliche segnen. 

Welche Produkte möchtet ihr unbedingt ins Jenseits schicken und sind euch doch zu Schade, sie einfach wegzuschmeißen?

Kommentare:

  1. Ich müsste auch mal ein paar Sachen leer machen...ein altes Lipgloss oder auch Duschbad. Alles andere verbrauche ich eigentlich immer konsequent. Ach ja, un Handcrememord steht auch an :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste gerade so lachen! :D "Ab unter die Achseln damit" - so genial trocken gesagt :D Muahaha.
    Find die Idee übrigens auch prima, sollte ich mir auch mal überlegen :)

    Und tollen Blog hast du, werde dir folgen!

    LG,
    Silvia
    http://beauty-gleam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare.