Donnerstag, 20. September 2012

Herbstzauber Teil 4 - Essen.

Obwohl ich super oft und super gerne koche, hat diese Kategorie des Herbstzaubers für mich zur schwierigsten gehört, denn ich wollte euch kein Rezept abliefern, was ihr bei Chefkoch oder in diversen Kochbüchern finden könnt - deshalb möchte ich euch heute das Rezept eines meiner selbst"kreierten" Lieblingsgerichte zeigen: 
Katoffelpfanne à la Kaddi

Zutaten für ca. 2 Portionen: 
2 EL Öl 
4 normal große Kartoffeln 
1 Zuchini
1 rote Paprika 
1 rote Zwiebel 
2 Knoblauchzehen
1 Packung Fetakäse
2 EL Milch 
Salz/ Pfeffer/ Gewürze nach Wahl 
Wenn ihr es überbacken wollt, dann Streukäse

Rezept: 
1. Kartoffeln, je nach belieben schälen oder gründlich waschen 
2. Kartoffeln in dünne Scheiben (2mm) schneiden 
3. Öl in einer Pfanne erhitzen 
4. Kartoffeln in der Pfanne leicht anbraten 
5. Währenddessen Zuchini & Paprika schälen/ entkernen und würfeln
6. Gemüse zu den Kartoffeln hinzugeben 
7. Zwiebel & Knoblauch in kleine Würfel schneiden und in die Pfanne geben 
8. Alles gut anbraten - siehe oben 
9. Hitze etwas herunterdrehen und den in Würfel geschnittenen Fetakäse leicht in der Pfanne anschmelzen lassen 
10. Damit das ganze nicht so trocken wird, gebt ihr 2 EL (je nach Belieben) Milch hinzu und lasst es kurz einkochen
11. Würzen! 
12. Nur wenn ihr es überbacken wollt: Ihr gebt das ganze nun in eine Auflaufform & überstreut es mit reichloch Streukäse - bei ca. 180°C lasst ihr den Käse ca. 10 min schmelzen 

Ich hoffe euch schmeckt diese einfache, gesunde & herbstliche Kartoffelpfanne 
& wünsche Guten Appetit! 

Kommentare:

  1. Das sieht gut aus! Vor allem sind das Zutaten, die ich sowieso meist hier habe- ich werde das Rezept bestimmt demnächst ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  2. Da kriegt man ja gleich richtig Hunger :D

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich echt gut an :). Werde ich bestimmt ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  4. Hab dir nen Blog Award verliehen :) Würde mich freuen wenn du vorbeischaust.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare.